Das Büro

Ulrich Conrad ist durch den Abschluss seines Studiums an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg diplomierter Ingenieur im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus. Weiterhin absolvierte er den Masterstudiengang der Bauerhaltung und Denkmalpflege an der Fachhochschule in Potsdam erfolgreich.

Die freischaffende Tätigkeit beruht auf der Philosophie der Symbiose von sorgfältiger kreativ-funktionaler Gestaltung und Planung mit technischem und wirtschaftlichem Know-How.

Durch mehrjährige Tätigkeiten in verschiedenen Ingenieur- und Architekturbüros sowie durch zahlreiche Fortbildungen konnten Erfahrungen gesammelt, die Kompetenz ausgebaut und neue Beschäftigungsfelder erschlossen werden.

Im Jahre 2009 bildete Ulrich Conrad sich an der Handwerkskammer Hamburg zum staatlich anerkannten Energieberater fort.

Seit dem Sommer des Jahres 2010 ist er als bauvorlageberechtigter Ingenieur in die Liste der Hamburgischen Ingenieurkammer Bau eingetragen.

Seit dem Frühjahr des Jahres 2012 wird er weiterhin als prüfbefreiter Ingenieur für Standsicherheit, statisch-konstruktiven Brandschutz und Wärmeschutz in den Listen der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein geführt.

In den Jahren 2013 und 2014 wurde in Teilzeit ein zweisemestriger Studiengang für Grundstücks- und Immobilienbewertung der Deutschen Immobilien-Akademie (DIA) an der Universität Freiburg belegt und mit dem Titel Immobilienbewerter DIA abgeschlossen.